Tanz in den Mai
Diese Traditionsveranstaltung im Gemeindezentrum wurde vom Schützenverein in 2014 zum fünften Mal ausgerichtet. Das Offizierscorps der Schützen hatte die Organisation übernommen und die Heerdter Jungschützen den Service am Abend.
Alles war bestens vorbereitet und eine gewisse Vorfreude machte sich breit, bis … ja bis die Veranstaltung begann und absehbar wurde, dass der Besuch gelinde gesagt sehr mau war.
Trotz dieses Umstandes kam schnell Stimmung auf, vor allem, als die „Überraschungsband“ auftrat und die Zuschauer in den Bann zog. Die Stimmung steigerte sich von Lied zu Lied und die Band kam nur nach vielen Zugaben von der Bühne.
Schnell verflog mit guter Stimmung der Abend, der mit einer Verlosung und der Wahl der Maikönigin seine weiteren Höhepunkte hatte. Das Fazit an diesem Abend war: Es war eine prima Stimmung – und die Nichtgekommenen haben etwas verpasst.
Die Fotos in unserer Bildgalerie geben einen Einblick in die gute Stimmung unter den Gästen.
Die Verantwortlichen waren sich nach dem Kassensturz einige Tage später im Klaren darüber, dass ein derartiger Aufwand nur gerechtfertigt ist, wenn die Veranstaltung akzeptiert und vor allem frequentiert wird. Gute Stimmung hin oder her – das war nicht so und in Anbetracht des erheblichen Zuschussgeschäftes setzte sich dann die Erkenntnis durch, dass dies die letzte Veranstaltung dieser Art durch die Schützen im Pfarrzentrum gewesen ist.