Liebe Schützenkameradinnen,
liebe Schützenkameraden,
liebe Freundinnen und Freunde der Heerdter Schützen,
mehr als schweren Herzens haben wir uns vor dem Hintergrund der Veranstaltungsverbote entschließen müssen, das Heerdter Schützenfest 2020, welches erstmals im Mai stattfinden sollte, abzusagen.
Der aktuelle Erlass der Stadt Düsseldorf bzw. die Veröffentlichungen des maßgeblichen Ministeriums gehen zwar nur bis Ende April, aber wir mussten nunmehr die Notbremse ziehen, da die Gesundheit an erster Stelle steht. Darüber hinaus ist es selbstverständlich, die bereits vertraglich verpflichteten Musikzüge, Sanitätsdienste, Schausteller frühzeitig darüber zu informieren, dass unser Schützenfest nicht stattfindet. Das gilt ebenso für die Künstler, die wir für unsere vorgesehenen Programmpunkte gewinnen konnten oder z.B. für die bereits erfolgten Zusagen seitens der zuständigen Behörden.
Wir können all dieses aus gesundheitlichen aber auch aus finanziellen Gründen nicht verantworten. Wir haben verschiedene Gespräche mit offizieller Seite geführt und die Aussage war überall, dass eine Verlängerung der Verbote und Einschränkungen über Ende April hinaus gehen werden. Ob dieses Jahr etwas anderes stattfinden kann, werden wir zu gegebener Zeit entscheiden. Wir hoffen es sehr, in erster Linie gilt es jedoch, die Pandemie durch Unterbrechung der Infektionswege einzudämmen.
Somit wird das seit Kriegsende kürzeste Jahr für ein Regimentskönigspaar ungewollt zur längsten Regentschaft.
Wir bitten alle um Unterstützung in dieser schwierigen Zeit. Seien wir füreinander da, helfen wir uns gegenseitig und lassen uns vor allem nicht unterkriegen. Wir sind Schützen und Schützen helfen. (weitere Erläuterungen in HEERDT HILFT auf der Startseite dieser Homepage))
Durch Abstand halten rücken wir näher zusammen.
Mit Schützengruß
Der Vorstand