12.04.2014 – Fototermin Schützenfahnen

Fototermin für Heerdter Schützenfahnen

Wie auf der letzten Vorstandssitzung angekündigt, möchte der Heerdter Schützenverein ein Archiv aufbauen. Mehrere Aufrufe, dem Verein historische Bilder und Dokumente zur Verfügung zu stellen, haben zu ersten verwertbaren Anfängen geführt.
Nunmehr sollen alle Schützenfahnen (des Regimentes und der einzelnen Gesellschaften – aktuell oder historisch) fotografisch dokumentiert werden. Abgelichtet werden Fahnen, Standarten oder Schwenkfahnen.
Aus diesem Grunde wird der Berufsfotograf Alexander (Sascha) Grahl für den Schützenverein am

Samstag, dem 12. April 2014, ab 14:00 Uhr in der Bunkerkirche

am Handweiser einen Fototermin abhalten.
Wenn möglich, bitten wir auch zu den einzelnen Fahnen eine kurze Beschreibung mitzubringen (Motivbeschreibung, wann in den Dienst gestellt, bzw. von wann bis wann als Fahne fungiert, Fahnenpaten, o.ä.). Sollten in den Gesellschaften bereits Fotos vor allem von historischen Fahnen existieren, so bitten wir diese Unterlagen ebenfalls mitzubringen.

Wir bitten alle Gesellschaften, diesen Termin unbedingt einzuhalten. Vielen Dank!

Der Schützenvorstand
Heinz-Dieter Werner,  1. Chef