„Kein Marathon-Engagement“

Kein Engagement der linksrheinischen Schützen beim Düsseldorf-Marathon

Die Organisation des Düsseldorfer Marathons war an die linksrheinischen Schützenvereine herangetreten und hatte um Übernahme eines Wasserstandes am Rheinufer beim diesjährigen Marathon gebeten.
Die Chefs der vier Schützenvereine waren von einem gemeinsamen Engagement der Schützen im Linksrheinischen angetan, so dass schnell versucht wurde, das Auftreten zu realisieren.
Nach dem nun die Zusage der linksrheinischen Schützen über vierzig Personen vorlag, ruderte die Organisation des Marathons zurück und zog ihre Zusage zurück. Die bisherige Gruppe, die den Wasserstand betreut hatte, erklärte wohl nach längerem Zögern nun doch ihre Bereitschaft für die Mitarbeit. Um diese Gruppe nicht zu verlieren, schwenkte die Marathonorganisation um und sagte – wenn auch peinlich berührt – bei uns ab.
Schade – eine verpasste Gelegenheit, die Schützen als einheitliche Gruppe in der Öffentlichkeit zu präsentieren.