Historische Dokumente des Heerdter Schützenvereins

In den letzten beiden Jahren haben wir aufgerufen, nach historischen Dokumenten des Heerdter Schützenvereins zu suchen. Ob es sich um Orden, Urkunden, Fotos, Pokale oder sonstige Schriftstücke handelt steht dabei nicht im Vordergrund – wichtig ist es uns, über das Vereinsleben unserer Vorfahren zu berichten bzw. deren Aktivitäten zu dokumentieren.
Nun ist uns ein solches, besonders interessantes und aufschlussreiches Dokument zur Verfügung gestellt worden. Es erinnert – Lorbeer umkränzt –  an das Königspaar des Jahres 1879, Heinrich Baas und Catharina Tups.
Wir haben es fotografisch festgehalten und auf unserer Internetseite unter
eingestellt. Bitte klicken Sie die Jahreszahl 1879 an, so öffnet sich die dahinterliegende Datei.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Fidelen Schützen, Herrn Peter Baas bedanken, dass er uns so ein altes Familiendokument zur Verfügung gestellt hat.