Hoffest in Heerdt

Die nunmehr vierte Auflage des Hoffestes bei Küppers brachte endlich den ersehnten Sonnenschein. Bei Kaiserwetter trafen sich am 22.06.2019 rund 400 Freunde des Heerdter Schützenvereins, um gemeinsam einen Familientag zu verbringen. Neben einem Kiddyspielmobil, Musik vom Blasorchester und Tambourcorps, Kinderschminken, Bastel-, Eis- und Waffelstand, sowie Leckerem vom Grill war der diesjährige Höhepunkt die Veröffentlichung des Heerdter Sammelalbums.

Gemeinsam mit der Firma Stickerstars aus Berlin hat sich der Schützenverein Heerdt als erster Schützenverein Deutschlands ein Aufkleber-Sammelalbum ausgedacht, in welchem der Großteil der Heerdter Schützen, historische Fotos und eigens aufgenommene Luftbilder eingeklebt werden können. 305 Sticker gilt es ab sofort zu sammeln.
Die ersten 130 Alben sowie 2300 Stickertüten (à 5 Bilder) wurden direkt am ersten Erscheinungstag verkauft und eifrig einklebt. Spontan bildeten sich über social media Tauschbörsen, so dass die doppelten Bilder gegen fehlende Sticker eingelöst werden können.
Bis Ende August kann man am Nikolaus-Knopp-Platz bei Romeo, im Lottogeschäft oder am Kiosk und am Handweiser in der Taverne Anna Grill sowohl Alben als auch Aufkleberpäckchen kaufen.

Die Wasser-Runde von links nach rechts:
1. Wie haben heute Abend Krönung.
2. Ich habe Bereitschaft.
3. Ich muss hier arbeiten.
4. Was soll ich machen – es gibt heute hier keinen Samtkragen.

Und wem gehört die Handtasche?

weitere Fotos in unserer Bildergalerie