17.02.14 Neuer Internetauftritt

Hallo liebe Internetnutzer,

seit einigen Jahren betreibt der Heerdter Schützenverein einen eigenen Internetauftritt. Im Laufe der Zeit ist das Programm, mit dem der Internetauftritt betrieben wurde, arg in die Jahre gekommen. Das bedeutet, dass viele Änderungen nur noch sehr aufwendig oder gar nicht mehr umgesetzt werden konnten. Hier drunter litt natürlich auch die Aktualität der Inhalte.
Wir haben uns deshalb entschlossen, die Seite unter einem anderen Programm komplett neu aufzusetzen. Die Beibehaltung des markanten CI (Corporate Identity), also die äußerliche Gestaltung, war uns dabei wichtig. Gleichzeitig wurden so einige Plausibilitäten benutzerfreundlich gestaltet und sämtliche Einträge auf Aktualität geprüft.
Neu ist auf jeder Seite in der linken Spalte die Rubrik „Letzte Nachrichten“, in der auf die drei aktuellsten Informationen hingewiesen wird. Außerdem wurde ein bedienungsfreundlicher Kalender installiert. Und die Rubrik „Aktuelles“ wurde durch eine neue Sparte „Archiv“ entfrachtet. Bei der Präsentation unserer Königspaare wurden neue Bilder eingepflegt, vor allem bei den Jungschützen, Pagen und den linksrheinischen Jungschützen.
Einen besonderen Augenmerk werfen wir zukünftig auf die Spalte Bilder. Wir haben sie nun aufgeteilt in aktuelle und in historische Bilder und werden diese Spalten nach und nach mit Bildern und den dazugehörigen Kommentaren füllen. Da dies sehr viel „Handarbeit“ erfordert, bitten wir um Verständnis, dass dies nur Zug um Zug erfolgen kann.
Vor allen Dingen die historischen Bilder aus unserem internen Archiv erfordern noch viel Recherche. Gleichzeitig geht die Bitte an sie, sollten Sie noch „alte“ Bilder aus der Geschichte des Heerdter Schützenvereins besitzen, stellen Sie diese uns doch bitte zur Verfügung. Nach Einarbeitung erhalten Sie diese Unterlagen unversehrt zurück.

Heinz-Dieter Werner Heribert Schneider
1. Schützenchef Beisitzer