Titularfest und Neujahrsempfang 2017

Inmitten der karnevalistischen Hochzeit feierten die Sebastianer Schützen aus Heerdt das Fest ihres Namenspatrons. Bereits am frühen Morgen ging es mit fröhlichen Schützenklängen auf der Straße los. Der Pfarrer aus ihren eigenen Reihen, Reiner Spiegel erinnerte dann in der vom Blasorchester St. Benediktus musikalisch gestalteten Messe an die Grundwerte der Schützen, des Teilens und des füreinander Daseins.
Im Anschluss an die Eucharistiefeier zogen die Schützen dann in das Gemeindezentrum an der Baldurstrasse zu dem traditionellen Neujahrsempfang. Der neue Schützenchef Andreas Bahners konnte in dem gut gefüllten Saal Vertreter aus Politik und von befreundeten Vereinen begrüßen. In seiner Ansprache dankte er zunächst den Beteiligten für die Vorbereitung und Gestaltung der Messe und des Empfangs. Er gab außerdem eine ausführliche Vorausschau auf die geplanten Aktivitäten des Schützenvereins für 2017. Dabei betonte der Schützenchef, dass die Gemeinschaft der Schützen mit der Heerdter Bevölkerung bei den geplanten Veranstaltungen im Vordergrund stehen wird. Außerdem freute er sich darüber, dass das geplante Schützenarchiv nunmehr konkrete Formen annimmt und bat gleichzeitig die Anwesenden um die Zurverfügungstellung von historischen Exponaten.
Nach den schmissigen Märschen des Heerdter Tambourcorps konnten der Chef Andreas Bahners und der neue Oberst Michael Plum unter dem Beifall der Schützenkameraden Jürgen Pieper als langjähriges Mitglied des Offizierskorps zum Ehrenrittmeister ernennen.
Die Hutsammlung des Regimentskönig Denny Schmied erbrachte einen namhaften Betrag für die gemeinnützigen, sozialen Aktionen des Vereins, insbesondere der Zusammenarbeit mit dem Heerdter Seniorenwohnheim.
An das Fotoshooting des Vorstandes und des Offizierskorps in der neuen Zusammensetzung schlossen sich interessante Gespräche und ein gemeinsames Mittagessen an.

titular3

Der neue Oberst Michael Plum, Ehrenrittmeister Jürgen Pieper und 1. Chef Andreas Bahners

titular1

Der neue geschäftsführende Vorstand mit dem Protektor