Verleihung der Goldenen Ehrennadel

In Rahmen des Neujahrsempfangs der Heerdter Schützen wurde am 18.01.2015 seit vier Jahren erstmals wieder eine Goldene Ehrennadel verliehen.
Im vollbesetzten Pfarrsaal an der Baldurstraße konnte der 1. Chef Heinz-Dieter Werner in einer umfangreichen Laudatio einen besonders verdienten Heerdter Schützen auszeichnen.
Seit 63 Jahren ist Paul Schröder Mitglied des Heerdter Tambourcorps und hat diesem Verein lange Jahre seinen Stempel aufgedrückt. Er engagierte sich über alle Maßen für sein Tambourcorps als Ausbilder und vor allem sechsundzwanzig Jahre lang als agiler Vorsitzender. Er lenkte den Verein umsichtig und viele Generationen von Tambouren verdanken ihm ihr Können. Bereits vor einigen Jahren wurde er in den Kreis der Ehrenmitglieder des Heerdter Schützenvereins aufgenommen.
Paul Schröder, der von seinem Verein anlässlich seiner 60jährigen Mitgliedschaft mit einer ausführlichen Laudatio im Schützenheft „Wir in Heerdt 2012“ auf den Seiten 25-33 gewürdigt wurde, ist damit aktuell der fünfte Träger der „Goldenen Ehrennadel“.
Im tosenden Beifall der Schützen und Gäste gratulierten auch die übrigen Goldnadelträger Simon Mellmer, Heinz-Dieter Werner, Günter Linde und Heinz Heckermann.

2015_Schroeder,Paul