Dreck-weg-Tag

Aktion-Dreck-weg-Tag 2018 in Heerdt

Es begann vor 2 Jahren, als die Gesellschaft „Alte Freunde“ mit ihrem Hauptmann Frank Lüdorf erstmals an dieser Aktion teilnahm.

Im vorigen Jahr konnten die „Alten Freunde“ dann den ganzen Schützenverein dafür begeistern. Es blieb also nicht aus, dass Frank Lüdorf auch in diesem Jahr bei der AWISTA vorher die notwendigen Arbeitsmaterialien (Warnwesten, Handschuhe, Müllsäcke) orderte.

Trotz widriger Wetterbedingungen mit Schneegestöber und eisigen Temperaturen, standen um 10:00 Uhr ca. 15 Kameraden des St. Sebastianus Schützenvereins Düsseldorf-Heerdt bereit, um den Simon-Gatzweiler-Platz, der alljährlich für das Schützenfest genutzt wird, von achtlos weggeworfenem Unrat zu säubern.

Aber nicht nur dort, sondern auch der Heerdterhofgarten und die Grünanlage zwischen dem Heerdter Krankenhaus und dem Sportplatz des CfR Links wurden ebenfalls in diese Säuberungsaktion mit einbezogen.

Unterstützung erhielten die Schützen von ca. 10 Mitgliedern des Schäferhundevereins Düsseldorf-Oberkassel-Heerdt.
Nach getaner Arbeit war die AWISTA jedoch so schnell mit dem Abholen der Müllsäcke zur Stelle, dass ein „Beweisfoto“ mit allen Helfern nicht erfolgen konnte.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz unter diesen erschwerten Bedingungen und sind leider sicher, dass wir dies auch in 2019 wiederholen müssen.

023IMG-20180317-WA0010025