Schützenfest Montag 2020

Ein kleines Schmankerl haben wir noch
für Euch.

Das Making-Off unseres Regimentskönigspaares Frank und Annika.

Der Abschluss

unseres virtuellen Heerdter Schützenfest 2020.
Normalerweise würden unserer Protektor Peter Jung und unser Regimentspfarrer Rainer „Opa“ Spiegel noch einmal die dollen Tage Revue passieren und uns mit einprägsamen Worten verabschieden (wer es noch nie erlebt hat – Gänsehautatmosphäre garantiert).
Der Große Zapfenstreich, vorgetragen durch unsere Heerdter Musikzüge Tambourcorps Düsseldorf Heerdt und Blasorchester Heerdt, beschließt das Heerdter Schützenfest.

Somit endet auch unsere erste und hoffentlich einmalige virtuelle Kirmes 2020.

Wir hoffen, Ihr hattet alle viel Spaß in den letzten Tagen. Bleibt weiterhin alle gesund und passt auf Euch auf.

Eure Heerdter Schützen

Hallo zusammen

Die letzte Reise durch die Königspaar-Vergangenheit.
Heute von 1998 mit Ingo Lüdorf von der Ges. Wildschütz bis heute mit Frank Grütter von der Ges. 6. Grenadiere.
Wer folgt 2021?

Viel Spaß

Eure Heerdter Schützen

Hallo liebe Heerdter, liebe Freunde und Nachbarn,

liebe Schützenkameraden und Kameradinnen,

heute ist auch schon unser letzter Tag des virtuellen Schützenfests. Heute würden wir, anders als 2019, unsere neuen Regenten für 2020 / 2021 ermitteln. Wir vertrösten uns auf 2021 und sind schon gespannt, wer Luca, Anna und Frank ablösen wird.

In 2019 fand der letzte kleine Umzug durch Heerdt statt. Im Anschluss gab es das Spiel ohne Grenzen auf dem Kirmesplatz, wo die Gesellschaften in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten.

Der Abend gehörte ganz den höchsten Repräsentaten der Gesellschaften (Kompaniekönigspaare).
Verdiente Schützen wurde für ihr Engagement (silberne Ehrennadel) oder ihr langjährige Verbundenheit zum Heerdter Schützenverein ausgezeichnet.