Schützenfest Sonntag 2020

Guten Abend

Zum Abschluss des Tages Teil 3 unserer Königspaar-Reise.
Von 1977 mit Herbert Frings von der Ges. Alte Freunde bis 1997 zu Franz Nießen von der Ges. Ons Herke.

Einen vergnügten Abend und schönen Restsonntag.

Eure Heerdter Schützen

Parade 2020 auf der Rheinallee

Hallo Heerdt,

Es ist Heerdter Schützenfest Sonntagnachmittag und Tag 3 unserer virtuellen Kirmes.

Heute würde der große Festzug durch unseren Stadtteil Heerdt mit der Parade an der schönsten Parade-Location in Düsseldorf stattfinden.

In 2019 traten wir aufgrund der Wetterlage erst an der Rheinallee an und starteten sofort mit der Parade.

Der Abend stand dann im Zeichen der Königspaare. Krönung und Abkrönung der Pagen-, Jung- und Regimentskönigspaare.

Zusammen mit vielen Gästen wurden u.a. verdiente Schützen mit dem Stadtorden ausgezeichnet und unsere scheidenden Königspaare hatten einen emotionalen Abschied.

Bei den ganzen Bildern fällt es immer schwerer, in diesem Jahr nicht solche Momente zu erleben.

Hallo liebe Schützenfreunde, liebe Familien, Hallo Heerdt…

Heute wäre der große Tag unserer Königspaare.

Unser Regimentskönigspaar Frank und Annika entsendet auch an alle ihre Grüße.

Lieben Dank Annika und Frank und auch an Euch ein Dank, dass Ihr bis 2021 durchzieht. Ihr seid super.

Guten morgen liebe Heerdter, liebe Freunde und Nachbarn, Schützinnen und Schützen,

am Morgen des Schützenfestsonntag beginnen wir den Tag mit einer Andacht aller verstorbenen Schützenkameraden und allen Personen, die unserem Heerdter Schützenverein verbunden waren.

Heute morgen gedachten wir auch in Corona-Zeiten und trotz offiziellen Ausfalls des Schützenfestes mit einem Kranz am Heerdter Wegekreuz (alles unter Berücksichtigung der Abstands- und Sicherheitsmaßnahmen).

Ihr werdet immer ein Teil der Geschichte und Familie des Heerdter Schützenvereins sein.

Eure Heerdter

#niemalsgehtmansoganz