Wettbewerb: „Schützen mit dem Augen der Kinder“

Mal_02_2014

Gruppenbild aller Klassen- und Gesamtsieger

Mal_01_2014

Siegerbild Erlinda Kosumi

Mal_04_2014

Die stolze Siegerin des Kinderkrimi ist Fee Spanier aus der Klasse 4c

Wettbewerb:
„Schützen mit dem Augen der Kinder“

Der Heerdter Schützenverein bemüht sich sehr, Kinder und Jugendliche an das Schützenbrauchtum heranzuführen.
Aus diesem Grunde hat der Verein gemeinsam mit der Heinrich-Heine-Grundschule und der Stadtsparkasse Düsseldorf zwei Wettbewerbe ins Leben gerufen.
1. einen Malwettbewerb für alle Grundschulkinder, und
2. einen Wettbewerb in den 4. Klassen, einen Kinderkrimi mit einem vorgegebenen Start zu Ende zu schreiben.
Zu beiden Wettbewerben mit dem Bezug zu den Schützen wurden nun in den Räumen der Heerdter Stadtsparkasse die Klassensieger und die Schulsieger ausgezeichnet und durch die Sparkasse mit interessanten Preisen belohnt.
Schulsiegerin des Malwettbewerbs ist Erlinda Kosumi aus der Klasse 2a.
Bei den Krimischreibern ist aus der 4. Klasse Fee Spanier als Beste ausgezeichnet worden.
Weitere Informationen sind in der Bildergalerie der Internetseite zu finden. Hier haben wir alle Bilder der 1. und 2. Klassensieger und die Bilder der Schulsieger eingestellt. Das Gesamtsiegerbild erscheint in der Heerdter Schützenzeitung „Wir in Heerdt“ Anfang August und wird vor dem Heerdter Schützenfest als Großplakat an den Straßen zu sehen sein.
Der siegreiche Kinderkrimi wird ebenfalls in der Heerdter Schützenzeitung abgedruckt.
Begeisterte Kinder, stolze Eltern und Großeltern sowie zufriedene Gesichter bei den Initiatoren waren bei der Ausstellungseröffnung zu sehen.
Zusätzliche Begeisterung kam auf, als der Schützenchef Heinz-Dieter Werner alle Kinder zu dem Kindernachmittag auf der Heerdter Kirmes am Samstag, dem 23.08.2014 ab 14:40 Uhr einlud. Ein weiteres Highlight wird die Kutschfahrt der Schulsiegerin Erlinda im Heerdter Schützenzug sein. Damit sie bei den Königskutschen auch standesgemäß ausgestattet ist, spendiert ihr das Königspaar Lothar und Maren Gläser einen Stadtbummel, bei dem sich Erlinda ein entsprechendes Kleid aussuchen kann.

Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Frau Julia Becker und die Rektorin der Grundschule Frau Annette Anner für den reibungslosen Ablauf. Die Ausstellung in der Heerdter Sparkasse läuft noch drei Wochen.