Dreck weg Tag

Aktion Dreck weg Tag 2019 in Heerdt

Vor einigen Jahren begeisterte die Gesellschaft „Alte Freunde“ die Heerdter Schützen zur Teilnahme am Düsseldorfer Dreck-Weg Tag

Am 06.04.2019 standen gegen 10:30 Uhr diesmal ca. 20 Kameradinnen und Kameraden des St. Sebastianus-Schützenvereins Düsseldorf-Heerdt, ausgerüstet mit Warnwesten und Handschuhen, bereit, um den Simon-Gatzweiler-Platz, der alljährlich für das Schützenfest genutzt wird, von achtlos weggeworfenem Unrat zu säubern. (Autoreifen, Stühle, Barhocker etc.)

Aber nicht nur dort, sondern auch der Heerdterhofgarten und die Grünanlage zwischen dem Heerdter Krankenhaus und dem Sportplatz des CfR Links wurden ebenfalls in diese Aktion mit einbezogen.

Die fleißigen Helfer in Aktion

Gruppenbild: 3 v.l.: Regimentskönigin Lijuan Heidenreich, 4.v.l.: 1.Chef Andreas Bahners)

Unterstützung erhielten die Schützen von den Mitgliedern des Schäferhundevereins Düsseldorf-Oberkassel-Heerdt, die außerdem alle nach getaner Arbeit mit Kaffee und Getränken belohnten.

Wir danken allen Helfern für ihren Einsatz und sind leider sicher, dass wir dies auch in 2020 wiederholen müssen.