Schützenfest 2015

Nur noch wenige Wochen und dann beginnt das Heerdter Schützenfest.
Ein besonderes Highlight wird der große Festumzug am Schützenfestsonntag werden. Mit zwölf verschiedenen Musikzügen, vielen Pferden und Kutschen werden ca. 650 Teilnehmer durch die Straßen von Heerdt ziehen und sich in einer festlichen Parade auf der Rheinallee präsentieren. Dabei stellen die Königsgesellschaft Wildschütz zu Ehren ihres Königspaares Thomas und Sabine Schmied und die Gesellschaft Fidele Schützen anlässlich ihres 90jährigen Jubiläums jeweils ein eigenes Bataillon.
Die Vielfalt des  Abendprogramms im Festzelt auf dem Simon-Gatzweiler-Platz sucht bei den Stadtteilschützenfesten seines Gleichen.
Begonnen wird am Freitagabend mit dem Jungschützenabend mit einer Playbackshow unter dem Motto „We love to entertain you“. Am Samstag präsentiert der Schützenverein  den Großen Heimatabend mit einem interessanten Programm mit dem Stargast „Markus Krebs“. Wenn Sonntagabend ein Königspaar verabschiedet und das neue inthronisiert wird, dann brennt sprichwörtlich der Baum und alle, die den Krönungsabend des Vorjahres erlebt haben, werden gespannt sein, wie dies in diesem Jahr getoppt werden soll. Mit dem Ball der Kompaniekönigspaare am Montag und dem Showauftritt der Swinging Funfares gemeinsam mit den Rhine Area Pipes and Drums wird das Schützenfest beendet.
Weitere besondere Veranstaltungen legen wir Ihnen gerne ans Herz:
Freitag, den 21.08.2015, 15:00 Uhr: Seniorennachmittag im Festzelt
Freitag, den 21.08.2015, 18:30 Uhr: Ökumenischer Mundart-Wortgottesdienst
Samstag, den 22.08.2015, 14:30 Uhr: Kindernachmittag auf dem Schützenplatz
Montag, den 24.08.2015, 14:30 Uhr: Schützenbiwak auf dem Nikolaus-Knopp-Platz
Klicken Sie den einzelnen Programmpunkt an und Sie können sich über Details informieren.
Einen kompletten Programmablauf und den Marschbefehl können Sie sich hier herunterladen.

Viel Spaß – und wir sehen uns!

Ihr Heerdter Schützenverein

Marschbefehl 2015 zum downloadenivents2